Bilingualer Unterricht an Berufsschulen in Hessen
Dieser Beitrag ist abgelaufen: 15. März 2018 00:00
Das Kernstück dieser 2016 erschienenen Arbeit von Christina Sauer (Uni Gießen) bildet eine qualitative Studie zu den Sichtweisen und Erfahrungen bilingual unterrichtender Lehrkräfte. Im Zentrum des Interesses steht die Frage: „Inwiefern eignet sich der Einsatz biliSFUs an beruflichen Schulen aus
Lehrerperspektive, basierend auf deren Erfahrungen?“ Mit dieser Fragestellung gehen weitere Themen, wie die Gestaltung biliSFUs an beruflichen Schulen, die Ausweitung des Unterrichtskonzeptes oder Wünsche bilingual unterrichtender Lehrpersonen, einher.
Sauer, Christina: Chancen und Herausforderungen des Einsatzes bilingualen Sachfachunterrichts an beruflichen Schulen in Hessen. In: Gießener Beiträge zur Bildungsforschung, Heft 8 (2016)
Link: http://geb.uni-giessen.de/geb/schriftenreihen_ebene2.php?sr_id=192