FAQs zu BigBlueButton
Was können Sie probieren, wenn etwas nicht funktionert?
- Probleme beim Einloggen:
- Haben Sie sich mit dem Bildungsserver-Zugang ohne Schulbezug angemeldet?
- Bitte schreiben Sie Ihrem bzw. Ihrer IT-Beauftragen am Studienseminar, ob Sie den richtigen Login-Namen (Bildungsserver ID) verwenden.
Für IT-Beauftragte: Es kann sein, dass die/der Nutzende in der falschen Bildungsserver-Gruppe zugeordnet ist - richtig ist "Ausbildungskraft". - Haben Sie Ihr Passwort vergessen? hier können Sie es zurücksetzen lassen: https://id.bildung.hessen.de/password_reset/
- Haben Sie keinen Bildungsserver-Zugang (nur den Zugang zum Schulportal einer Schule)? Dann schreiben Sie Ihrem IT-Beauftragten am Seminar oder beantragen hier einen Zugang individuell (dauert ggf. ein paar Tage): https://id.bildung.hessen.de/community/registrierung/acl_user_registration.html
- Ton-Probleme und Bildstörungen: Hier finden Sie gute Hinweise: https://lehrerfortbildung-bw.de/st_digital/medienwerkstatt/dossiers/bbb/technik/08-tippstricks/04-reagieren/
Wenn Sie keine Lösung finden, melden Sie bitte Ihr Problem:
https://arbeitsplattform.bildung.hessen.de/stsem/mefobian/bbb/bbbprobleme/index.html