Hessischer Bildungsserver / Arbeitsplattformen

Bilinguale Module an unserer Schule - Wie geht das?

Eine Handreichung aus Thüringen (Thillm)

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 11. Februar 2007 00:00

Das in der Reihe "Impulse" gerade erschienene Heft stellt die Ergebnisse der Thüringer Arbeitsgruppe "Bilinguale Module" dar, die im letzten Jahr an den drei Schularten mehrere fachbezogenen und fächerverbindende Module ausprobiert hat.

Bilinguale Module an unserer Schule - Wie geht das?
Eine Handreichung des Thüringer Instituts für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien (Thillm).
2005, ISSN 0944-6705, 152 Seiten, 7 Euro

Das in der Reihe "Impulse" erschienene Heft stellt die Ergebnisse der Thüringer Arbeitsgruppe "Bilinguale Module" dar, die im letzten Jahr an den drei Schularten mehrere fachbezogenen und fächerverbindende Module ausprobiert hat. Es enthält interessante Hinweise, die über Thüringen hinaus Anregungen geben: für die Planung von Modulen, Literaturangaben, ein strukturiertes Verzeichnis von Internetquellen sowie eine Dokumentation der im Schuljahr 2004/05 erprobten, englischsprachigen 21 Module. Folgende Sachfächer werden berührt: Musik, Sport, Geografie, Geschichte, Lernfelder der Berufsschule, Mathe, Naturwissenschaften, Biologie, Sozialkunde und Ethik. Online ist es hier zu bestellen:

| 12.1.2006