Hessischer Bildungsserver / Arbeitsplattformen

Content and Language Integrated Learning - Bilingualer Unterricht

Neues Themenheft im Friedrich-Verlag

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 8. Mai 2006 00:00

... ist das aktuelle, unter der Leitung von Wolfgang Hallet erstellte Themenheft der Reihe "Der fremdsprachliche Unterricht Englisch" des Friedrich Verlags betitelt.

INHALT

WOLFGANG HALLET Bilingualer Unterricht: Fremdsprachig denken, lernen und handeln

JOSEF LEISEN Wechsel der Darstellungsformen: Ein Unterrichtsprinzip für alle Fächer

WOLFGANG HALLET Bilingualer Unterricht: Idee, Formen und Modelle

WOLFGANG HALLET Sprachliches Lernen im Bilingualen Unterricht

JUTTA RYMARCZYK To Nail One's Colours to the Mast: Ein klares Ja zum bilingualen Kunstunterricht (5./ 6. Schuljahr)

TIMO AICHLER UND MANFRED PIRNER The Roots of Pop Music: Spirituals im bilingualen Religionsunterricht (9. Schuljahr)

PETRA OETTER Viruses - Their Mission Is Transmission: Thema AIDS im bilingualen Biologieunterricht (10. Schuljahr)

UTE RITZENHOFEN When the Wall Came Down: Die deutsche Wiedervereinigung im bilingualen Geschichtsunterricht (10. Schuljahr)

ANDREAS BONNET A Twist of Fate: Die Doppelhelix im bilingualen Chemieunterricht (11. Schuljahr)

MANFRED WILDHAGE Germany and the Germans in 1945: Die britische Perspektive im bilingualen Geschichtsunterricht (10.-13. Schuljahr)

WOLFGANG ZYDATISS Chronological Sequencing: Eine Methode zum integrierten Sach-Sprachlernen (Sekundarstufe I/II)

| 9.12.2005